Heilmassagen & Energiearbeit | Partnerschaft & Sexualität | Bewußtheit & Spiritualität

Petra Hinze

Petra

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Eingeweihte Schamanin in die burjat-mongolische Tradition

Im Jembatan leite ich die schamanischen Seminare


Seit über 20 Jahre widme ich mich der ganzheitlichen Naturmedizin und dem schamanischen Heilwissen. Dieser Weg führte mich zu Heilern, Schamanen, Wissenden und immer näher zu unserem ureigenen europäischen Wurzeln. Heute biete ich Seminare zu den Themen Schamanismus, Naturkunde und Frauenwissen an. Doch wie kam es dazu?

Von Kindesbeinen interessierten mich die Natur und die Menschen. Meine Naturverbundenheit liegt sicher darin, das ich in einem kleinen Dorf in der Spreewaldregion aufgewachsen bin. Mir ist das Landleben und die Jahresrhythmen sehr vertraut. Meine Oma lebte mit uns im Haus, zu ihr hatte ich eine enge Bindung. So manches Wissen über Kräuter, Pflanzen und Alltagsrituale gab sie mir mit auf den Weg.

Mein ganz eigener Weg führte mich in ferne Länder, wo ich die Kulturen und das Heilwissen erforschte. Im Frühjahr 2010 begegnete ich Bair Shambalovitsch - 3 Monate später weihte er mich als Schamanin in die traditionellen burjat-mongolischen Schamanismus ein. Seitdem reise ich fast jedes Jahr nach Sibirien und erhalte weitere Einweihungen und Einweisungen.

 
Dieses Schamanentum ist sehr mit den Ahnen verbunden und es werden Trancezeremonien durchgeführt. Ich selber bin wie eine Brücke zwischen den Kulturen - mir gibt es unglaublich Kraft das Wissen zu transportieren und es zugänglich zu machen. Schon vor dieser Einweihung arbeitete ich bin den Kräften der Natur und führte Rituale aus. Der Inhalt hat sich im Laufe der Jahre verstärkt.

Meine Arbeit ist vielfältig. Gerne gehe ich in die Natur. Naturituale - Retreats haben eine besondere harmonische Wirkung. Die Sprache der Natur ist immer gegengwärtig. Weiterhin begleite ich Frauen und Mädchen in die weibliche Kraft. Wissen, was jede Frau über das Frausein erfahren sollte. Was Frau nährt, stärkt und pflegt. Dazu biete ich verschiedene Möglichkeiten in Form von Einzelsitzungen, Seminaren oder auch Frauenreisen an.

   

petra3 k   petra2 k   petra1 k  

 

 

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen, Kurse 1989 – 2019

  • Fachschulstudium zur Stomatologischen Schwester
  • Zahnmedizinische Prophylaxehelferin (ZMP)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) Gesundheitsamt Lichtenberg/Berlin
  • Heilhypnose Paracelsiusschule Leipzig, Grundlagen und weiterführende Techniken
  • Heilhypnose/Chakraheilung – Akademie für mentales Training, Jahresausbildung
  • Gesundheitspraktikerin der Deutschen Gesellschaft für alternativen Medizin
  • eingeweihte Schamanin in die burjat-mongolische Tradition – ich fahre regelmäßig nach Sibirien und erhalte Unterweisungen

 

Petra Hinze

www.petra-hinze.de

Freie Mitarbeiterin im Jembatan


Übersicht unserer Seminare und Abendveranstaltungen

 

Ausbildung zum Tantramassseur/-in 
Infos zum Ausbildungskonzept

 

Ausbildung für Frauen in der YoniheilmassageSonne mond1
Infos zum Ausbildungskonzept

Ergänzende Massagekurse
Infos zum Ausbildungskonzept

Tantra
Infos zum Ausbildungskonzept

 

Schamanisches Heilwissen & Naturseminare
Infos zum Ausbildungskonzept
Meditation & Gestaltherapie
Infos zum Ausbildungskonzept

Seminare und Abende
Infos zum Ausbildungskonzept


Zur Anmeldung

Alle Informationen
zu den Ermäßigungen, zur Kursgebühr und den Arbeitszeiten


"Jembatan bedeutet in der indonesischen Sprache Brücke.
Eine Brücke, die Körper und Seele verbindet.
Eine Brücke, auf der du Neuland betreten kannst.
Eine Hängebrücke, in die du dich fallen lassen kannst."