18.-21. April Tantramassage Ausbildung Modul-1  . noch 2 Plätze frei
Berührung in der Paarbeziehung  Wochenende für Paare
mit Irmi & Franz in Oberwölbling/Niederösterreich am 4./5. Mai

Meditative Wanderung

im Bayerischen Wald
mit Gérard
Frühsommer 2024
bei Deggendorf






im Rahmen des Forschungs- und Bildungsprojektes des Vereins RADUGA

Eine Reise zu Dir - in der Gruppe
reduziert auf wirklich Notwendiges, einfach ohne all den Überfluss des sonstigen Lebens,
losgelöst von den alltäglichen Verpflichtungen, so hast du Gelegenheit dich auf das Wesentliche auzurichten.
Was das ist, wirst du selbst entdecken, all die Schätze, die du in dir trägst

Dieses Wochenende ist eine Gelegenheit in besonderer Weise über dein Leben nachzudenken,
nachzuspüren, wo du Weichen neu stellen möchtest
- weil du das Gefühl hast die alten Gleise passen nicht mehr zu Dir heute
- weil du spürst, so kann es nicht weitergehen, das ist nicht gut für dich
- weil du das Gefühl hast, es muss noch etwas anderes in deinem Leben geben oder einfach weil du diese Zeilen liest, dich angesprochen fühlst und gar noch nicht genau weißt warum.

Wie kann ich mir das Wochenende vorstellen?

  • - Wir werden zusammen wandernd unterwegs sein, teilweise im Schweigen
  • - im Wald übernachten, am Boden oder in der Hängematte, in Rufweite voneinander entfernt
  • - Bewußtes, einfaches Essen
  • - Im Bach oder an einer Quelle können wir uns waschen
  • - Wir meditieren gemeinsam in der Natur - dafür gibt es auch Impulse
  • - Wir besprechen ganz paktische Dinge, die nützlich sind wenn man draußen lebt
  • - Wir besprechen in der Gruppe deine Themen, die du mitbringst, deine Wünsche für dein Leben, 
    deine Visionen und ihre Hindernisse und Ängste

Frei von manchen, was du sonst meinst zu brauchen,
Alkohol, Kaffee, Smartphone, Internet und allen Verpflichtung für diese beiden Tage

 

 

 

 

 

 

 

Was wirst du erleben diese Tage?
- Leer werden in diesen Tagen - und die Fülle erfahren
- Wo komme ich her – wo will ich hin?
- Kraft der Natur erfahren, Verbundenheit mit der Natur
- Deine Sinne für das Unscheinbare stärken
- Unterscheiden lernen was du dir wünscht im Leben und was du brauchst
- Sehnsucht spüren, Ängste durchstehen

Meine Erfahrungen um dich gut zu begleiten:
Schon als kleiner Junge bin ich tagelang durch den Wald gestreift, alleine, mit Pfeil und Bogen mit Gummistiefeln Bäche bis zur Quelle erkundet, mit Seil ausgerüstet im Wald die Bäume erklommen. Meine ganze Jugend und noch später Jahr für Jahr mit Jugendgruppen auf Zeltlager gewesen, zuerst als Teilnehmer dann als Leiter, Nachtwachen, Feuer hüten, Naturpädagogische Begleitungen, meine eigenen Visionssuchen und die ich inzwischen geleitet habe.


 

Vor ein paar Jahren habe ich die Hängematte entdeckt als spezielle Art auf den Wanderungen zu schlafen. Hängend zwischen zwei Bäumen, zwischen Himmel und Erde, unter dem Schutz der Bäume. Ein Gefühl von Geborgenheit wie im Mutterschoss. Meiner Erfahrung nach werden die Träume  dadurch noch intensiver – und so empfehle ich aus meiner ganz persönlichen Erfahrung während der Visionssuche nicht am Boden wie üblich, sondern in der Hängematte zu schlafen.

Was musst du mitnehmen?

  • Rucksack
  • 2 gefüllte Wasserflaschen, ca 2 Liter
  • einfaches Essen für die zwei Tage - wir kochen nicht und können auch kein Feuer machen
  • gute Schuhe zum wandern 
  • Schlafsack
  • Hängematte oder Isomatte um auf der Erde zu schlafen
  • Plane oder Tarp als Schutz vor Regen je nach Wetterprognose
    Eine detallierte Packliste bekommst du mit deiner Anmeldung

   
Treffpunkt: Bahnhof Grafling/Arzting, nördlich von Deggendorf

Wer mit der Bahn von München kommt, fährt bis Bahnhof  Plattling - dort hält dann schon die Waldbahn und fährt in ein paar Stationen über Deggendorf nach Grafling/Arzting.
Teilnehmer aus der selben Richtung können sich ein Bayernticket teilen.

Wetter?
Grundsätzlich bei jedem Wetter - außer wenn Sturm angesagt wäre und der Aufenthalt im Wald gefährlich ist.
Dann findet das Wochenende in der Nähe unseres Seminarhauses inSchöllnach statt mit der Möglichkeit uns dorthin zurückzuziehen.

Vorausssetzungen:
Dein Interesse, deine Neugierde, deinen Mut und die körperliche Fitness deinen Rucksack 15-20 km/Tag zu tragen, auch bergauf, wobei die Berge dort nicht höher sind als 1000 meter, aber trotzdem war das manchen schon zu anstrengend.

 

Termine: Frühsommer 2024
Ort: Bayerischer Wald, Treffpunkt: Bahnhof Grafling/Arzting
weitere Infos:

Dieses Seminar wird durchgeführt vom Forschungs- und Bildungsverein RADUGA
Anmeldung und Fragen bitte an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. - weitere Infos und Details zum Kurs auf der Seite vom Verein RADUGA

  

  

 

Möchtest du unseren monatlichen Newsletter
mit den aktuellen Terminen und weiteren interessanten Informationen rund um das Thema Tantra und Tantramassage?
 ...dann schicke uns bitte eine Email an praxis @ jembatan.de