Unsere Praxis ist geöffnet
- für Gesprächstherapie, Körpertherapie, Paartherapie  - leider nicht für Tantramassagen

- Alle Infos zur Hygiene in unserer Praxis auf
unserer aktuellen Corona-Seite
Eine sinnliche Einführung in die Tantramassage für Paare  mit Yoni-/Lingammassage  27.-30. Dez.2020

 

 

 

Taomassage

TAO-Massage nach Russel/Kolb

Die original Taoistische Heilmassage zur Erweckung der Sexuellen Energie

.Vom ersten Moment an tauchst Du wie in eine andere Welt ein. Ihre besonders langsamen und feinen Berührungen laden Dich ein, noch aufmerksamer in Deinen Körper hineinzulauschen, Deine Wahrnehmung tief nach innen sinken zu lassen, hinein in Deine innere Stille. Teils kraftvolle Impulse wecken fokusiert Energien in dir, das TAO, deine Lebensenergie.

Durch ihren festgelegten, sinnvoll aufgebauten Ablauf führt Dich die TAO-Massage wellenartig von tiefer Entspannung zu subtiler sexueller Erregung. Auf der Basis der Meridian-Lehre und des chinesischen Yin-Yang-Konzeptes harmonisiert sie die männlichen und die weiblichen Energien in Deinem Körper. Die Energien aus allen sieben Chakren, auch des Sexualchakras, werden miteinander in Einklang gebracht. Die Taomassage integriert mit einer großen Natürlichkeit jeden Teil Deines Körpers und schenkt Dir viel Zeit dieser Bewegung ohne Anstrengung nachzuspüren.

Durch den festgelegten Ablauf, kannst du dich sehr schnell darauf einstellen, welche Berührungen dich erwarten. So können sich auch Menschen, die aus oft berechtigen Gründen, innerlich immer auf der Hut sind, vorsichtig fremden Berührungen gegenüber, sehr schnell vertrauen gewinnen und sich entspannt auf die Berührungen einlassen.

Durch die Langsamkeit kommen viele in eine Art Trancezustand, der es ermöglicht frei von Gedanken zu sein und zu inneren Erlebnissen führt, die oft ganz wesentliche, manchmal sehr alte und sonst tief vergrabene Themen berührt und heilt, ohne daran bewußt zu arbeiten oder etwas tun zu müssen.

Denn entsprechend der chinesischen Philosophie des Tao musst Du nichts tun und kannst alles sein lassen, und anerkennen was ist.

Wir beschäftigen uns seit über 10 Jahren sehr intensiv mit der Taomassage, haben selbst dazu viel geforscht und damit gearbeitet.
So dass wir uns, ohne überheblich sein zu wollen, wohl zu den qualifiziertesten Anbietern der Taomassage in Deutschland zählen dürfen,
die den Sinn dieser Massage verinnerlicht haben und sehr treu dem Original von Russel/Kolb gegenüber diese Massage geben.

Die heilsamen Wirkungen finden sich auch in dem Feedback unserer Kunden wieder.

Weiter Infos zur TAO-Massage:

Durch ihren festgelegten Ablauf bedarf es für die Taomassage einen Zeitrahmen von zwei Stunden, besser noch zweieinhalb Stunden, um jede Berührung wirken zu lassen. 

Wie bei der Tantramassage sind auch in der TAO-Massage sowohl der Masseur/-in als auch der Gast unbekleidet, weil der ganze Körper mit warmen Öl massiert wird. Gleichzeitig bleibt der Masseur/-in in seiner absichtslosen Haltung.

Im Vorgespräch können Fragen zur Massage noch geklärt werden.

Wir empfehlen im Anschluß an die Massage keinen Termin zu planen, damit Du Zeit für dich hast, und die Massage ihre Wirkung entfalten kann.

Auch wenn die sexuelle Energie durchgehend erweckt wird, widmet sich nur ein kleiner Teil der Massage direkt der Yoni und dem Lingam, das aber gegen Ende der Massage sehr intensiv sein kann. Eine innere Yoni Massage ist nicht enthalten.

Weitere Informationen findest du auch in unseren FAQ zum TAO

Einen kleinen Einblick in die TAO-Massage gibt es in diesem Video
einen größeren auf der DVD unseres Kollegen Dirk Liesenfeld: Tao-Massage - Die zarte Berührung (DVD + Audio-CD)

Wenn du dich dafür interessierst, die Taomassage näher kennenzulernen und selbst weiter zu schenken, dann ist hierfür unser Ausbildungsseminar zur taoistischen Heilmassage bestens geeignet. Hier findest du auch viele weitere Informationen zur Taomassage.

zum Ausbildungsseminar Das TAO der Sexualität 



Wenn ein kluger Mensch das Tao vernimmt, handelt er danach.

Wenn ein gewöhnlicher Mensch das Tao vernimmt, beachtet er es nicht.

Wenn ein dummer Mensch das Tao vernimmt, lacht er darüber.

Wenn man es nicht verlachen würde,wäre es nicht das wahre Tao.

 Laotse

Feedback von Kunden

... alle Fragmente sind wieder an ihrem richtigen Platz

Für mich ist die Tao-Massage ein wahres Geschenk. Genau das Richtige, um dem Stress des Alltags zu entfliehen: Mit ihrer Langsamkeit und Sanftheit bringt sie mich aus meinem gewohnten Denkschema heraus und zwingt mich zur vollen Präsenz ins Hier und Jetzt. Kein Platz mehr für Gedanken, nur Fühlen und Spüren. Mit der Zeit vergesse ich meinen Körper und nehme nur noch die zarten Berührungen wahr. Ich spüre die Energie in mir und wie sie sich ausbreitet, ich werde ganz schwer und doch gleichzeitig federleicht. Ich atme tief durch, der Alltag Meilen entfernt.

Nach der Massage dauert es lange bis ich wieder zu mir komme, doch nachdem ich wieder im Raum angekommen bin fühle ich viel Kraft und Energie in mir, die vor der Massage nicht da war. Wahrlich ein tolles Erlebnis welches sicherlich noch lange nachwirken wird!