gab1kk       

 

 

Gabriele

Heilpraktikerin für Psychotherapie
system. Einzel-, Paar- und Sexualtherapie

Als Jugendliche interessierten mich Philosophie, Psychologie, Astrologie und Religion. Ich war in der Gemeinde als Ministrantin, Firmgruppenleiterin tätig und besuchte Exerzitien. Aber die katholische Kirche war mir letztlich zu lebensfreudefern und frauenfeindlich. Danach sammelte ich viele bunte Erfahrungen in Einzeltherapie, Retreats und Selbsterfahrungs-Kursen, eh ich die Seite als Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie zu wechselte. Dazwischen unterrichtete ich an der Hochschule Deggendorf und produzierte Filme.
Ich bin viel gereist, in ferne Länder und durch menschliche und berufliche Höhen und Tiefen. Verliebtheitshöhenflüge sind mir ebenso vertraut wie Beziehungstiefs, Flauten und Liebeskummer.
In Beratung und Therapie sind für mich berufliche Qualifikation, Expertise, ständige Weiterbildung und regelmäßige Supervision selbstverständlich.
Wichtiger ist mir das zu geben, was mir in Krisenzeiten selbst geholfen hat: Zuversicht und Unterstützung, Mitgefühl und klare Ansagen, nicht bewertet werden, sondern als Mensch gesehen. Und humorvolle Leichtigkeit im richtigen Moment.

Ausbildungen

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Zertifizierte systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (IFW DGSF zertifiziert / München)
Zertifizierte systemische Sexualtherapeutin (IFW)
Zertifizierte systemische Supervisorin (IFW)
Curriculum Systemische Paartherapie - Dr. Arnold Retzer
Systemisches Coaching (IFW)
Sexualtherapie - Prof. Dr. Ulrich Clement
Sexologie ZIST Schweiz

Weiterbildungen

Komplexe Familiensysteme - Scheidung, Trennung, Patchwork und Elterncoaching (IFW)
Psychologie der Leidenschaft - Dr. David Schnarch
Paartherapie - Dr. Hans Jellouschek
Ann-Marlene Henning - Sexualtherapie Forum
Zertifizierte Kinder- und Jugendtrainer (Cool Strong Kids) - Gewaltprävention
Erwachsenenbildnerin - Weiterbildungsakademie Wien
Biografie-Arbeit - Evangelische Fachakademie
Hospiz Dasein München
Integrative Körperarbeit und Sexual Grounding - Aruna Institut seit 1997
Transpersonale Psychologie / Tandava - Daniel Odier seit 2004
Embodiment - Istob
Danielle Christoph - Traumatherapie
Midlife Crisis & Wechseljahre - Aruna Institut u.a.
Anima & Animus - weibliche und männliche Anteile
Psychophysiognomik - W. Castrian und Stephanie Helmberger
Mehrjährige Erfahrungen: Körper-, Atem- und Energiearbeit, Verhaltens-, Hypno- und Gesprächs-Therapie
Schauspielschule lehrte mich einfühlen, Orientalischer Tanz meine Weiblichkeit lieben und Tantra Möglichkeiten sexuellen Erlebens

Gabriele Aigner

Freie Mitarbeiterin im Jembatan