Tantra
Schnupperabend


mit Elvira & Gérard

Fr. 1. März
______________________


Schnupperwochenende
Tantra und Tantramassage

Schnupperseminar1k
mit Jenny & Josef

18./19. Mai
______________________


Magie der Berührung



Fr.11. Januar für Einsteiger
Do. 31. Januar
für Fortgeschrittene
______________________


 Kamasutra Workshop
für Paare


mit Elvira & Gérard

6./7. Juli
______________________

 
Tantramassage für Paare

SZ 2014
mit Elvira & Gérard

27.-30. Dezember
______________________


Du & Ich
Workshop für Paare

du und ich 1 kkmit Elvira

So. 5. Mai
______________________


Tempelwochenende
für Paare

tfp1
mit Jenny& Josef

5.-7. Oktober
______________________


Tempel meiner Seele

Wilde Shakti Modul 1


mit Elvira

17.-20. Januar
______________________


Der Schmetterlingsflug

Wilde Shakti Modul 2


mit Elvira

14.-17. März
______________________


Die innere Quelle

Wilde Shakti Modul 3


mit Elvira

23.-26. Mai
______________________


Der Heilige Tanz

Wilde Shakti Modul 4


mit Elvira

28. Aug.-1. Sept.
______________________


Geheimnis des Lotus

Wilde Shakti Modul 5


mit Elvira

11.-13. Oktober
______________________


Die Göttin in Dir
Tag für Frauen

göttin2 Akkmit Elvira

Sa. 23. März
______________________


Tempelabend
für Shaktis


mit Jenny

Do. 11. Januar
______________________


 SchossQuelle
für Frauen

mon1f
mit Nina & Andrea

Sa. 15. Dezember
______________________


Animus & Anima

animus1kk
mit Gabriele

15./16. März für alle
10./11. Mai für Frauen
______________________


Tanz der Sinne
Tantramassage Modul 1

tan
mit Elvira & Gérard

14.-17. Februar
______________________


Body in move
Tantramassage Modul 2


mit Elvira & Gérard

7.-10.März
______________________


Auf dem Gipfel der Lust
Yoni- und Lingammassage
Tantramassage Modul 3


mit Elvira & Gérard

8.-15. Juni
______________________


Herz und Ekstase
Tantramassage Modul 4


mit Elvira & Gérard

7.-10. Februar 2019
______________________


Intensivwoche
Tantramassage Modul 5

blum3mit Elvira & Gérard

22.-28. April 2019
______________________


 Taoistische Heilmassage
nach Russel/Kolb


mit Gérard & Elvira

29.11.-2.12.
______________________


Hawaii meets Tantra

Massageworkshop

Feuerraum mit Liege3
mit Elvira & Gérard

Sa. 12. Januar
_____________________


Lomi Massage
Einführungskurs

sar2
mit Sarasa

5.-7. April
______________________


Shivamassage

von Mann zu Mann

maen2
Workshop mit Gérard

 29.-31. März
______________________


Gestalttherapie
& Körperarbeit

ger05 Akkmit Gérard

So. 24. März
______________________


Schamanische Seminare
mit Petra Hinze

petra portrait
1.-3. Feb. Seelenrückholung
______________________


Anderweltreise

anderwelt1 AkkJanine Jabs

5.-7. April
______________________


Visionssuche
Visions Quest

visionssuche butt
mit Gérard

2.-11. August
______________________


Pfeil & Bogen

bogen5 Akkmit Helmut & Gérard

19.-21. Juli
______________________


 Move & Silence
Meditationswoche

mov2
mit Gérard & Elvira

14.-18. April
______________________


unser
NEWSLETTER

zum Thema:

Frauen & Männer

______________________

 

Anderweltreise - Schamanische Reise

janinejabs andersweltreise 2018

 






mit Janine

Für uns Menschen gibt es auch heute Wege und Möglichkeiten, wieder in Verbindung zu unseren schamanischen Wurzeln zu gelangen.

 

Die Andersweltreise

Als einer der ältesten Zugangswege wird die Andersweltreise von Menschen aller Kulturen seit Jahrtausenden genutzt, um mit den sie umgebenden Wesen und Kräften der Welt in Kontakt und Austausch zu gelangen.
Auch in unserer eigenen tief schamanisch geprägten Kultur in Mitteleuropa gab und gibt es ein zum Teil über die Jahrhunderte stark verschüttetes Erfahrungs-Wissen um die wirkenden Kräfte in uns Menschen und allen Lebewesen.
In uns allen existiert zumindest noch eine Ahnung davon und es gibt für jeden von uns Wege einen tieferen Zugang zu sich selbst und zur Welt zu bekommen, sich den heilsamen Kräften und Wesen stärker zu öffnen und unsere schamanischen Wurzeln wieder zu entdecken und zu leben.

 

 

Dieses Wochenende ermöglicht es Dir viel Wissenswertes über die Anderswelt und die Ritualarbeit unserer europäischen Vorfahren zu erfahren, sowie das schamanische Handwerk der Andersweltreise auf der Grundlage des Weltbildes der "Drei Kräfte - Liebe, Lust und Tod" zu erlernen, welches auf unserer schamanischen mitteleuropäischen Kultur und Tradition basiert.
© Janine Jabs

  janinejabs ritual 2018

Wir, Elvira & Gérard sind auf unserer Lebenssuche auf die schamanischen Reisen getroffen. Unser Gründstück, wo wir leben hat uns manche Erfahrungen damit schon gelehrt, weil auch ein Stückchen Erde das wir übernommen haben ein Erbe mit sich bringt, oft lang zurückliegende Ereignisse. In den Büchern von Axel Brück hatten wir die Ahnung, dass es ganz klare Wege gibt, die darin erfahrene Menschen aufzeigen können, die Anderwelt zu erfahren. Nachdem es uns nicht mehr möglich war Axel Brück persönlich kennenzulernen, sind wir auf seine Schülerin Janine getroffen und haben sie eingeladen uns und Interessierte in die Anderweltreise einzuführen.

     
janine jabs   

Dieses Seminar leitet Janine Jabs

Hüterin und Vermittlerin des Wissens um die schamanischen Wurzeln in Mitteleuropa,
Priesterin der "3 Kräfte - Liebe, Lust und Tod"
Lebensbegleiterin, Ritualleiterin, Geburtsbegleiterin, Seminarleiterin, Liedermacherin

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit umweltmedizinischen, baubiologischen und psychologischen Themengebieten und natürlichen Heilmethoden, die in meine Beratungstätigkeit mit einfließen.

Mit 25 Jahren traf ich auf meinen schamanischen Lehrer - Axel Brück -, der sich über 40 Jahre seines Lebens der Erforschung unserer schamanischen Vergangenheit in Mitteleuropa widmete.
Von ihm wurde ich über mehrere Jahre in der “Megin-Lehre” – der schamanischen Lehre der “Drei Kräfte – Liebe, Lust und Tod” – und im schamanischen Handwerk, u. a. in der Runenarbeit, Ritualarbeit und schamanischen Heiltechniken ausgebildet.
Bis zu seinem Tod im Jahr 2010 verband uns eine sehr nahe Freundschaft und intensive Zusammenarbeit u.a. bei Axel Brücks Sachbüchern zu verschiedenen schamanischen Themengebieten.
Seit mehr als 13 Jahren beschäftige ich mich mit unseren ursprünglichen mitteleuropäischen schamanischen Wurzeln und Traditionen, im Besonderen mit den Bereichen der schamanischen Priesterarbeit.

Während meines Weges erhielten die Themenbereiche "Weibliche Kraft" und "Schwangerschaft und Geburt" - für mich einen besonderen Stellenwert.
Viele Jahre setzte ich mich mit der heutigen klinischen Geburtsmedizin und deren vielfältigen Auswirkungen, den Aspekten der natürlichen Geburt, sowie der Bedeutung von Schwangerschaft und Geburt aus schamanischer Sicht auseinander. In Vorträgen und Seminaren gebe ich dieses Wissen weiter.
Durch die Ritualarbeit begleite ich Frauen dabei, stärker in ihre urweibliche Kraft zu gelangen, um möglichst natürlich und eigenermächtigt, frei von Fremdeinwirkungen zu gebären.

Im schamanischen Handwerk ist es die Anfertigung von Kraft- und Ritualgegenständen, sowie die Herstellung von schamanischen Musikinstrumenten, wie Rahmentrommeln und Ritualrasseln - rein aus Naturmaterialien, die mich begeistert und einen weiteren wichtigen Bereich meiner Tätigkeit umfasst.

Seit Jahren folge ich meiner Vision und meinem Auftrag, das Wissen um die Bedeutung und Durchführung der Rituale - auf der Grundlage unserer schamanischen Wurzeln in Mitteleuropa -, u.a. für ein achtsameres und kraftvolleres Miteinander, wieder mehr zu den Menschen und in die Welt zu tragen.

Termine: 5.-7. April 2019
Ort: Sonnenwaldpraxis in Schöllnach/Niederbayern
Leitung: Janine Jabs   www.schamanisches-leben.de
Zeit:
Wir beginnen am Freitag um 18:00 Uhr
und enden am Sonntag um 16:00 Uhr
Kursgebühr: 290.-€
Verpflegung: Für Freitag Abend bereiten wir eine Suppe vor, für Samstag und Sonntag das Frühstück. Am Samstag Abend können manche Essen gehen oder wir bestellen etwas zu uns. Bitte dafür 25.-€ einrechnen. Am Samstag und Sonntag Mittag verpflegt sich jeder selber. Unsere Küche steht euch dafür zur Verfügung.
Anmeldung:

Anmeldung über das Anmeldeformular auf unserer Homepage  Anmeldung

Infos zu den Seminarhäusern

Alle Seminartermine befinden sich auch in unserem Terminkalender

zurück zur Übersicht