Animus - Der Mann in mir

 animus1k  




ein Seminar für Frauen

mit Gabriela

entdecke deine weiblichen und männlichen Seelenanteile

In Frauen wie in Männern wirken weibliche und männliche Seelenanteile. Der „Mann in der Frau“ wird Animus genannt. Unbewußt gelebt ist er der Teil, der mit Männern in Konkurrenz tritt. Erschlossen dient er unserem Frausein durch kraftvolle Selbstbehauptung. In Trancereise nähern wir uns und durch Verkleidung erleben wir diese „andere Seite“ von uns leibhaftig. – Eine echte Abenteuerreise. 

Hab ich mich gerade wieder von einem männlichen Kollegen unterbuttern lassen? – Aber zuhause mach ich meinen Partner zur Schnecke, als sei ich der bessere Mann? Hab ich als Kind mit Jungs oder Barbiepuppen gespielt? Jeder Mensch trägt weibliche und männliche Anteil in sich.

Nach C.G.Jung: „Der Animus ist der innere Mann in der Frau, der männliche Seelenanteil in uns.“ Ein positiv bewusstgemachter Animus kann zu Mut, Unternehmungsgeist und Wahrhaftigkeit führen, ein unbewusster Animus läßt Frauen kampflustig oder hart auftreten, ebenso wie eine unbewusste Anima (Frau im Mann) Männer z.B. zickig sein lässt.

An diesen eineinhalb Tagen lernen wir unseren männlichen Anteil ganz konkret kennen und hilfreich nutzen:
Durch Reflexion, Trance und Impulse unseres Unterbewussten. Wir schlüpfen sinnlich leib-haftig in diesen anderen Teil unseres Seins durch Verkleidung, erforschen und erfühlen, befragen und erspielen den Mann in uns: Ob Musketiere, Banker, Spieler, Rowdie, Chauvi, Softie, Spießer oder Rebell.

Dafür steht ein reichhaltig anregender Kostümfundus zur Verfügung. Abschließend integrieren wir die Erkenntnisse unserer Reise. Dies wird uns zukünftig vielfältig im Alltag, Berufsleben und der Partnerschaft unterstützen.  

Termine:

9.-10.November 2018

Ort: Tantra-Institut Jembatan in München/Riem
Leitung: Gabriele
Zeit:
Fr 18-21.oo,  Sa. 9-18.oo
Einlass: Freitag 17.30 Uhr
Anmeldung: Anmeldung über das Anmeldeformular auf unserer Homepage  Anmeldung
 

Übernachtung im Seminarraum/Therapieraum: 15.-€/Tag möglich

Infos zu den Seminarhäusern

Alle Seminartermine befinden sich auch in unserem Terminkalender

zurück zur Übersicht

Preis: 150.- Euro -

Feedback der Teilnehmer: